Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Produkte filtern

Technics E-Pianos

JST FJ Messerkontakt 5 Pol für Printmontage
JST

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

JST FJ Messerkontakt 5 Pol für Printmontage

JST FJ Messerkontakt 5 Pol für PrintmontageDiese Buchse der Serie FJ von JST wird bei Technics E-Pianos für den Anschluß zwischen den Platinen verwendet. Raster: 2 mmDie Buchse ist fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.

1 .79*
Technics RH3 Tastatur Filz Hammeranschlag Upper
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Technics RH3 Tastatur Filz Hammeranschlag Upper

1 Stk. Technics oberer Hammeranschlag Filz für E-Piano TastaturenDieser Filz wird von Technics in vielen Tastaturen verwendet und dämpft die Hämmer wenn Sie bei Betätigung einer Taste gegen den Rahmen bewegt werden. Dieser Filz besteht aus mehreren Lagen unterschiedlicher Materialien.Zur besseren Montage ist dieser Filz mit einem Klebeband ausgerüstet.Der Filz ist für eine 88 tasten Tastatur ausgelegt. Sollten Sie die 73 Tasten Variante besitzen, kann der Filz gekürzt werden. Für eine komplette 88er Tastatur brauchen Sie einen dieser Filzen.

34 .00*
Technics RH3 Tastatur Filz Tastenanschlag Lower
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Technics RH3 Tastatur Filz Tastenanschlag Lower

1 Stk. Technics RH3 unterer Tastenanschlag Filz für E-Piano TastaturenDieser Filz wird von Technics in vielen Tastaturen verwendet und dämpft die Hämmer wenn Sie bei Betätigung einer Taste gegen den Rahmen bewegt werden. Dieser Filz besteht aus mehreren Lagen unterschiedlicher Materialien.Zur besseren Montage ist dieser Filz mit einem Klebeband ausgerüstet.Der Filz ist für eine 88 tasten Tastatur ausgelegt. Sollten Sie die 73 Tasten Variante besitzen, kann der Filz gekürzt werden. Für eine komplette 88er Tastatur brauchen Sie 2 von diesen Filzen.

9 .50*
MINI DIN Buchse 8 Pol für Printmontage
CUI Inc.

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

MINI DIN Buchse 8 Pol für Printmontage

MINI DIN Buchse 8 polig für PrintmontageDiese Mini Din Buchse wird bei Technics E-Pianos für den Anschluß der Pedaleinheit verwendet.Technics verwendet zwei verschiedene Mini DIN Buchsen. Es kann eine 4 polige oder ein 8 polige Buchse sein.Die Buchse ist fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.

3 .65*
Technics ASUB Platine QJBG2298, neu
Synth-Parts

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Technics ASUB Platine QJBG2298, neu

1 Stück Technics ASUB Platine QJBG2298, neuTechnics SXPR-602Technics SXPR-603Technics SXPR-702Technics SXPR-703Die Platine wurde von uns neu entwickelt.wichtiger Hinweis - komplexer Elektronik FehlerFehler in der Verstärkerschaltng dieser Technics E-Pianos sind sehr komplex und erfordern umfassende Elektronik Kenntnisse und Berufserfahrung.Ein neu Bestücktes ASUB Board ist nur ein Teil der Fehlerlösung.Tonverzerrungen in Ihrem Technics PR-602,PR-603,PR702,PR703?wenn in Ihrem Technis E-Piano Tonverzerrungen zu hören sind, dann kann es oft an einem defekt in der kleinen Zusatzplatinen ASUB auf dem Verstärkerboard QJBG2298 liegen.Sollte gar kein Ton kommen dann ist der Fehler größer und ein Austasuch nur des ASUB ist falsch. Erst den größeren Defekt beheben.Wir übernehmen keine Gewährleistung wenn ein neues ASUB Board in einen defekten Verstärker eingesetzt wird.Elektrostatisch empfindliche Baugruppe:Nach öffnen der Verpackung kann die Baugruppe nicht mehr zurückgegeben werden. Was tun mit dem alten, defekten ASUB?wir freuen uns wenn Sie uns ihr defektes ASUB zurücksenden. Wir werden diese Platinen reparieren und wieder der eigentlichen Nutzung zuführen.

149 .00*
Tasten für SK25 Tastatur, reinweiß Taste A
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Tasten für SK25 Tastatur, reinweiß Taste A
Taste: Taste A

Ersatztasten für Technics SK25 TastaturDie SK25 Tastatur ist eingebaut im:Technics PR-603Technics PR-703Farbton: ReinweißDie SK25 Tastatur  ist eine anschlagdynamische Tastatur mit 4-Zonen Hammermechanik.Die ungewichteten wießen Tasten haben eine Länge von 21,4 cm bei einer Breite von 2,24 cm. Die Tiefe der Taste beträgt 5,7 cm gemessen von der Oberseite der Taste bis zum unteren Ende des Tastenanschlages. Der oberer Ruhepunkt Anschlag sind bei dieser Tastatur durch einen Haken am unteren Ende der Taste realisiert. Der Kontaktgeber, der auf die Kontaktleiste drückt ist nicht an der Tastatur sondern am Hammer ausgeformt. Am hinteren Ende wird die Taste mittels eines Schlitzes im Tastatur Rahmen gehalten. Zusätzlich sitzt  hinten auch eine Feder die die Taste nach oben drückt.die schwarzen Tasten haben eine Länge von 16,4 cm bei einer Breite von 1,2 cm. Die Tiefe der Taste beträgt 6,2 cm.4-Zonen Hammermechanik:Eine 4-Zonen Hammermechanik ist bei hochwertigen E-Piano Tastaturen inzwischen Stand der Technik. Mittels der vier unterschiedlichen Zonen versuchen die Tastatur-Hersteller dem Spielgefühl eines mechanischen Flügels noch näher zu kommen. Der Tastaturanschlag bei einem mechanischen Piano ist je nach Zone, ob Bass oder im hohen Bereich unterschiedlich Schwer. Dies wird bei dieser Tastatur dadurch simuliert das es vier verschieden Hämmer mit unterschiedlichem Gewicht gibt. Die 4-Zonen sind je nach Ausführung der Tastatur etwas unterschiedlich aufgeteilt:mechanischer Aufbau:Der Grundrahmen der Tastatur ist aus Stahlblech gefertigt und sehr stabil und Verwindungssteif. An diesen Rahmen werden alle weiteren Bauteile durch schrauben oder klemmen angebaut. Besonders zu erwähnen ist der Aufbau der Hämmer. Die hier eingesetzten Hämmer sind aus einem durchgehenden Metallteil gefertigt was diesen Hämmern eine lange Lebensdauer garantieren sollte. Einzig die angebauten Kunststoffteile wirken recht grazil. 

12 .48*
Taster 7 mm Technics
Panasonic

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Taster 7 mm Technics

1 Stk. Kurzhubtaster passend für Technics E-Pianos und Keyboardsunter anderem: KN5000KN6000KN7000PX20PX73PX101PX103PX107PX111PX222PR307PR370PR602PX663 Die Taster sind fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen der Taster ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.Warum soll ich neue Taster einlöten?

Ab
0 .65*
Jack Platine QJBG2196 für Technics , gebraucht
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Jack Platine QJBG2196 für Technics , gebraucht

1 Stk. Jack Platine QJBG2196 für Technics , gebrauchtTechnics SX-PX103Technics SX-PX111Pedal Stecker: Mini Din 4PolDie Platine wurde von uns geprüft und ist voll funktiostüchtig.  

37 .00*
Kappe für Technics Netzschalter
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Kappe für Technics Netzschalter

Kappe quadratisch, schwarz, für Netzschalter passend in Technics E-PianosTechnics PX101Technics PX103Technics PX107Technics PX111

7 .90*
Fader Kappe für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Fader Kappe für Technics E-Pianos

1 Stk. Kappe für Schiebepotentiometer passend für:Technics E-PianosFarbe: Schwarz mit weißem Strich

9 .52*
Fader Kappe für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Fader Kappe für Technics E-Pianos

1 Stk. Kappe für Schiebepotentiometer passend für:Technics E-PianosFarbe: Schwarz mit braunem Strich 

9 .52*
Button 6x für Technics PX100'er
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Button 6x für Technics PX100'er

1 Stk. Button 6 fach klein fürTechnics E-PianoIst Ihnen das auch passiert, das Sie immer fester auf den Knopf drücken weil der einfach gar nicht mehr oder nur sehr unzuverlässig funktioniert? Dann ist der Bedienbutton irgendwann abgebrochen. Die Ursache für die immer unzuverlässigere Bedienbarkeit ist, das der unter dem Button sitzende Kurzhubtaster verschlissen ist. Wenn sie diesen Kurzhubtaster austauschen funktioniert der Button wieder einwandfrei.Technische Beschreibung:Dieser Bedienknopf ist für einen Gehäuseausschnitt von 10 x 10 mm vorgesehen. Das ganze Bauteil besteht aus 6 Buttons. Dieses Bauteil ist für Kurzhubtaster mit 7 mm Bauhöhe vorgesehen.Praktischer Hinweis:Diese Button sitzen lose zwischen Platine und Gehäuse.

9 .50*
Netzschalter Baugruppe 100 cm für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Netzschalter Baugruppe 100 cm für Technics E-Pianos

1 Stk. Netzschalter Baugruppe 100 cm für Technics E-PianosDiese Netzschalter Baugruppe (Assembly) ist komplett und Steckfertig vorbereitet. Diese Baugruppe wird mit unterschiedlichen Kabellängen in sehr vielen Technics E-Pianos verwendet.gebrauchter Artikel, wir übernehmen keine Funktionsgarantie für den Netzschalter!!!230V Artikel. Vor allen Arbeiten: Netzstecker ziehen!!!gebrauchter Artikel ohne FunktionsgarantieKabellänge: 100 cm  

19 .90*
Netzschalter Baugruppe 60 cm für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Netzschalter Baugruppe 60 cm für Technics E-Pianos

Netzschalter Baugruppe 60 cm für Technics E-PianosDiese Netzschalter Baugruppe (Assembly) ist komplett und Steckfertig vorbereitet. Diese Baugruppe wird mit unterschiedlichen Kabellängen in sehr vielen Technics E-Pianos verwendet.gebrauchter Artikel, wir übernehmen keine Funktionsgarantie für den Netzschalter!!!230V Artikel. Vor allen Arbeiten: Netzstecker ziehen!!!gebrauchter Artikel ohne FunktionsgarantieKabellänge: 60 cm     

19 .90*
Zahnstange Links für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Zahnstange Links für Technics E-Pianos

1 Stk. Zahnstange Links für Technics E-Pianos PX-1XX SerieDie Zahnstange ist im inneren des Pianos befestigt. auf dieser Zahnstange rollt der versenkbare Deckel der die Tastatur abdeckt.Dieses Bauteil wurde aus Kunststoff gefertigt.

14 .90*
Zahnstange Rechts für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Zahnstange Rechts für Technics E-Pianos

1 Stk. Zahnstange Rechts für Technics E-Pianos PX-1XX SerieDie Zahnstange ist im inneren des Pianos befestigt. auf dieser Zahnstange rollt der versenkbare Deckel der die Tastatur abdeckt.Dieses Bauteil wurde aus Kunststoff gefertigt.

14 .90*
Zahnstange Rechts für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Zahnstange Rechts für Technics E-Pianos

1 Stk. Zahnstange Rechts für Technics E-Pianos PR170-PR370Die Zahnstange ist im inneren des Pianos befestigt. auf dieser Zahnstange rollt der versenkbare Deckel der die Tastatur abdeckt.Dieses Bauteil wurde aus Kunststoff gefertigt.

14 .90*
Zahnstange Links für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Zahnstange Links für Technics E-Pianos

1 Stk. Zahnstange Links für Technics E-Pianos PR170-PR370Die Zahnstange ist im inneren des Pianos befestigt. auf dieser Zahnstange rollt der versenkbare Deckel der die Tastatur abdeckt.Dieses Bauteil wurde aus Kunststoff gefertigt.

14 .90*
Gehäuse AC-IN für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Gehäuse AC-IN für Technics E-Pianos

Gehäuse AC-IN für Technics E-PianosNur für AC IN Stecker. Der Lautsprecherausgang ist geschlossen.Das Gehäuse wurde aus Kunststoff gefertigt.  

16 .90*
Gehäuse MIDI QGKG0076 für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Gehäuse MIDI QGKG0076 für Technics E-Pianos

1 Stk. Gehäuse MIDI BOARD QGKG0076 für Technics E-PianosDas Gehäuse wurde aus Kunststoff gefertigt.  

16 .90*
Halter QMRG7029A für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Halter QMRG7029A für Technics E-Pianos

1 Stk. Halter QMRG7029A für Technics E-PianosDas Bauteil wurde aus Kunststoff gefertigt.  

4 .76*
Halter QMRG7028 für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Halter QMRG7028 für Technics E-Pianos

1 Stk. Halter QMRG7028für Technics E-PianosDas Bauteil wurde aus Kunststoff gefertigt.  

4 .76*
Gehäuse MIDI QGKG0076A für Technics E-Pianos
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Gehäuse MIDI QGKG0076A für Technics E-Pianos

1 Stk. Gehäuse MIDI BOARD QGKG0076A für Technics E-PianosFür MIDI Board mit TuneDas Gehäuse wurde aus Kunststoff gefertigt.   

16 .90*
Blende Technics PX111
Technics

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Blende Technics PX111

1 Stk. Blende Technics PX111Unter dieser Blende sitzen die Bedienelemte des E-Pianos.gebrauchter Artikel, kann Gebrauchsspuren und Kratzer aufweisen.

48 .99*

Technics E-Piano Serie PX100'er

unter dem Markennamen Technics kam Ende Der 1980'er Jahre die E-Piano Serie PX100 auf den Markt. Zu der Serie gehörten die Modelle PX101, PX103,PX107 und PX111. Die Modelle waren in Schwarz und in Nußbaum Furnier erhältlich. Diese elektronischen Tasteninstrumente von Technics wurden im gehobenen Preissegment angeboten und werden dem auch durch Klangqualität und Verarbeitung der Instrumente gerecht. Der Preis des Einsteigermodells lag bei 2.500,--DM. Das Spitzenmodell, PX107 wurde für 4.500,--DM angeboten.

Reparatur eines Technics E-Piano PX103

Diese E-Piano Serie von Technics zeichnet sich durch eine hervorragende Verarbeitungsqualität aus. Die Tastatur ist sehr langlebig konzipiert und der Verschleiß ist gering. Eine Schwachstelle hat sich nach vielen Betriebsjahren gezeigt. In der Elektronik kommt es durch die Alterung von Elektronik Bauteilen zu einem Defekt. Dieser Defekt äußert sich dadurch das zwar die Betriebsleuchte an der Front Ihres E-Pianos leuchtet, es ist aber kein Ton mehr zu hören. Auch ein Test des Kopfhörerausgang zeigt das gleiche negative Ergebnis. Uns ist dieser Fehler gut bekannt und wir können diese Defekt mit überschaubarem Aufwand reparieren. Nach der erfolgreichen Reparatur steht einem langen E-Piano Leben nichts im Weg und Sie werden noch viele Jahre Freude an Ihrem Tasteninstrument haben.

Wenn Sie einen Defekt an Ihrem Instrument haben wenden Sie sich vertrauensvoll an uns oder an einen Fachbetrieb in Ihrer Nähe der Ihr E-Piano reparieren kann. In vielen Fällen reicht es uns die Elektronik Baugruppen zuzusenden. Wir können diese Fachgerecht instandsetzen. Beim Ein und Ausbau der Elektronik Baugruppen hilft Ihnen bestimmt gerne ein Fachbetrieb vor Ort oder ein anerkannter Fachbetrieb der Elektrotechnik.