1 Stk. Kurzhubtaster passend für die Modelle RolandFP1, FP2, FP3, FP4, FP5, FP6, FP7, FP8, FP-50JV25, JV30, JV35, JV50, JV80, JV90, JV880, JV1080JP8000JD800 - Cursor TastenMC-303, MC307RD-500XP10, XP50, XP60, XP80XV3080U20Fantom X6,X7,X8 ohne REC/PLAY/STOPBei den folgenden Modellen nur für die unbeleuchteten Bedientasten:A90, A90-EXXP30JV1000JP8080RD-600, RD-700Roland Ersatzteilnummer: 13169697 oder 13169752Zum Austauschen der Taster ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.Warum soll ich neue Taster einlöten?
1 Stk. Klinkenbuchse 6,3 mm, Printmontage für Korg, Roland oder Yamaha InstrumenteDie Klinkenbuchse ist Baugleich mit den nachfolgenden ModellenYKB21-5012HLJ 4306HLJ 4306-01-3000Mono mit SchaltkontaktVerwendet wird die Klinkenbuchse von den nachfolgenende HerstellernKorg Ersatzteilnummer: 454004300Roland Ersatzteilnummer: 13449146Yamaha Ersatzteilnummer: VB312600 YKB21-5012Yamaha Ersatzteilnummer: VE742000 HLJ 4306Die Buchse ist fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.
1Stk. Kurzhubtaster passend für Roland JD800 an.Dieser Taster passt auf die Bedien TastenRoland Ersatzteilnummer: 13169727Die Taster sind fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen der Taster ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.Warum soll ich neue Taster einlöten?
1 Stk. Klinkenbuchse 6,3 mm, Printmontage, Stereo für Korg, Roland oder Yamaha InstrumenteDie Klinkenbuchse ist Baugleich mit den nachfolgenden ModellenYKB21-5010HLJ0520-01-010HLJ1520-01-3010HTJ-064-10DGleiche Pinbelegung, anderes GehäuseHLJ4416-013020Verwendet wird die Klinkenbuchse von den nachfolgenende HerstellernKorg Ersatzteilnummer: 454004400Roland Ersatzteilnummer: 13449145 YKB21-5010Roland Ersatzteilnummer: 13449125 HLJ0520-01-010Yamaha Ersatzteilnummer: VE382300Technische Beschreibung Jalco YKB21-5010:Die hier angebotene Klinkenbuchse für Printmontage ist eine Stereo Klinkenbuchse ohne Schaltkontakt für 6,3 mm Klinkenstecker. Das Gehäuse besteht aus schwarzem Kunsstoff und die elektrischen Teile sind aus einer Kupferlegierung mit einem Zinnüberzug gefertigt. Diese Klinkenbuchse wird von verschiedenen Herstellern in dem gleichen mechanischen und technischen Aufbau angeboten. Eine Ausnahme bildet die Buchse des Herstellers HOSIDEN der ein breiteres Gehäuse verwendet. Der elektrische Anschluß ist gleich aufgebaut.Praktische Hinweise:Die Buchse ist fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.
FFC Buchsenleiste 26 polig im Raster 1,25 mm gewinkelt26 PoligKontaktseite: obenRaster: 1,25 mmDiese FFC Buchse wird verwendet im Roland JD-800 und sitzt auf der Adapter Platine unter der TastaturPraktische Hinweise:Das Kabel wird in die Steckbuchsen eingesteckt. Die Buchse selber wird in die Platine eingelötet. Wer den Einbau selber vornehmen möchte sollte über Erfahrung im Löten von Elektronikbauteilen verfügen.
1 Stk. Knopfzelle CR2032 passend fürTechnische Beschreibung:Die CR2032 hat einen Durchmesser von 20 mm und eine Dicke von 3 mm.Hersteller: Panasonic oder Varta Hinweis zur Batterieentsorgung
1 Stk. 3 fach MIDI Buchse 5 polig PCB für MIDIJalco YKF51-5046 Bitte genau Hinschauen. Diese MIDI Buchse gibt es auch in einer Ausführung in der die DIN Buchsen um 180 Grad gedreht sind. Die ist ein 1:1 Ersatz für die MIDI Buchse in neueren Roland Instrumenten. verwendet von:Roland Die Buchse ist fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.
1 Stk. Roland JD800 FFC-Kabel 26 PolTastatur-VerbindungskabelIm Roland JD-800 Service Manual wird dieses Kabel als FUJI CARD 26x420 bezeichnet.Dieses Kabel ist das Verbindungskabel zwischen dem Mainboard im Roland JD800 und dem Contact Board Assy unter der Tastatur.Es gibt 2 verschiedene Tastatur Kabel im Roland JD-800:Nach unseren Recherchen existieren zwei Unterschiedliche Tastatur-Versionen im Roland JD-800. Dies bedingt zwei unterschiedliche Versionen dieses Kabels. Der Unterschied im Kabel liegt darin ob die Kontakte auf der jeweils gleichen Seite des Kabels liegen oder ob die Kontakte des Kabels einmal auf der Vorderseite und am anderen Ende des Kables auf der Gegenüberliegeneden Seite angebracht sind.Bitte schauen Sie zunächst ganz genau in Ihren Roland JD-800 bevor sie deises KAbe bestellen. Wir haben beide Kabelversionen im Angebot.Dieses Kabel wird in Deutschland in einer sehr guten Qualität gefertigt.Länge = 420 mmWechselseitig
Einpoliger Wippschalter in der Schaltausführung EIN – AUS mit Lötanschlüssen, passend für die Modelle KorgRoland 6A / 250 VACAnschluß: Lötfahne1 PoligAusschnitt:19,2 x 12,9 mmAbmessungen aussen: 20,8 x 14,8 mmVDE geprüftMechanische Beschreibung:Das Gehäuse des Schalters besteht aus Polycarbonat. Der Schalter ist für eine Schnappmontage in einem Gehäuse vorgesehen und besitzt entsprechende Federlippen an der Schmalseite des Gehäuses. Der Gehäuseausschnitt für die Montage sollte für den Schalter 19,30 mm x 12,90 mm betragen. Der Schalter selber hat eine Breite von 12,90 mm, eine Länge von 18,50 mm und eine Höhe von 13,60 mm plus 3 mm Höhe der Schaltwippe. Die von Aussen sichtbaren Abmessungen betragen 20,8 mm x 14,8 mm.Elektrische Eigenschaften:Die elektrischen Komponennten besten aus Kupfer mit einem Silber oder Zinnüberzug. Der elektrische Anschluß erfolgt über Lötanschlüsse für eine Kabelmontage. Die Länge der Anschlüsse beträgt 2,9 mm bei einer Breite von 3 mm.Die elektrische Belastbarkeit beträgt 6 A bei 250 VAC.Für den Austausch des Schalters sind Kenntnisse im Löten erforderlich.
1 Stk. Schiebepotentiometer mit 30mm Schiebeweg und 15mm Lever. Passend für Roland D-70 - C1, BrightnessRoland JD-800 - Lever kürzen!!!Roland PG-300Roland PG-800Achtung:Spezielles Pin Layout. Dieser Potentiometer hat ein spezielles Pin Layout und kann nur als Ersatz für EWANFE oder EWANFJ Potenziometer verwendet werden. Nicht tauglich für EWANA Potentiometer. Ohne Center. Dieser Potentiometer ist nur ohne Center lieferbar. Dieser Schiebe-Potentiometer wurde von Panasonic mit der Bezeichnung EWANFEX15B15 gebaut. Panasonic hat die Produktion dieser Serie vor vielen Jahren eingestellt. Wir bieten hier eine Potentiometer mit gleichen technischen Eigenschaften wie das Original-Bauteil an.Elektrische KennzahlenDer Nenn-Widerstand beträgt 100 kOhm, der Widerstandsverlauf ist linear.Der Potentiometer ist für eine Leistung von 0,06 Watt ausgelegt.Technische BeschreibungDieser Schiebepotentiometer wurde früher in sehr viele Instrumente und auch Audio-Geräte eingebaut. Das Besondere an diesem Potentiometer ist die Anordnung der Lötanschlüsse, die heute so nicht mehr üblich ist. Die insgesamt 8 Lötbeine sind je zu viert am Ende und am Anfang des Schieberwiderstandes seitlich angeordnet. Auf beiden Seiten sind die Lötbeinpaare zueinander versetzt. Durch diese Anordnung passt der Potentiometer nur in einer ganz bestimmte Einbaulage.In der Mitte des Gehäuses sind Metall-Steckhalterungen angebracht. Diese Halterungen fixieren den Potentiometer mechanisch.Der Regler hat einen Schiebeweg von 30 mm. Das Gehäuse aus Metall misst 45 mm x 8 mm bei einer Bauhöhe ohne den Lever (Schiebe-Hebel, Schiebe-Pin) von 7 mm. Der Lever ist aus Kunststoff gefertigt und hat eine Höhe von 15 mm bei einer Breite von 5 mm und einer Tiefe von 2 mm.Die acht Lötbeine (Pins) sind einzeln 0,8 mm breit und haben einen Abstand von 3 mmzueinander (Raster). Die acht Lötbeine sind für die elektrische Funktion erforderlich.Praktischer Hinweis:Der Regler ist fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen des Reglers ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.
Ersatzteile für Roland SK7 TastaturDie Roland SK7 Tastatur ist eingebaut im:D-70JD-800U-20 Diese Tastatur ist bei Roland nicht mehr erhätlich. Produktion eingestellt.
1 Stk. Schiebepotentiometer mit 30mm Schiebeweg und 15mm Lever. Passend fürRoland JD-800 VolumeRoland XV-88 VolumeDer Plastik Lever muss gekürzt werden. Der Original Potentiometer hat einen 5 mm Schiebe-PinDieser Schiebe-Potentiometer wurde von Panasonic mit der Bezeichnung EWANA0X5B14 gebaut. Panasonic hat die Produktion dieser Serie vor vielen Jahren eingestellt. Wir bieten hier eine Potentiometer mit gleichen technischen Eigenschaften wie das Original-Bauteil an.Elektrische KennzahlenDer Stereo-Nenn-Widerstand beträgt 10 kOhm, der Widerstandsverlauf ist linear.Der Potentiometer ist für eine Leistung von 0,06 Watt ausgelegt.Technische BeschreibungDieser Schiebepotentiometer wurde früher in sehr viele Instrumente und auch Audio-Geräte eingebaut. Das Besondere an diesem Potentiometer ist die Anordnung der Lötanschlüsse, die heute so nicht mehr üblich ist. Die insgesamt 8 Lötbeine sind je zu viert am Ende und am Anfang des Schieberwiderstandes seitlich angeordnet. Auf beiden Seiten sind die Lötbeinpaare zueinander versetzt. Durch diese Anordnung passt der Potentiometer nur in einer ganz bestimmte Einbaulage.In der Mitte des Gehäuses sind Metall-Steckhalterungen angebracht. Diese Halterungen fixieren den Potentiometer mechanisch.Der Regler hat einen Schiebeweg von 30 mm. Das Gehäuse aus Metall misst 45 mm x 8 mm bei einer Bauhöhe ohne den Lever (Schiebe-Hebel, Schiebe-Pin) von 7 mm. Der Lever ist aus Kunststoff gefertigt und hat eine Höhe von 15 mm bei einer Breite von 5 mm und einer Tiefe von 2 mm.Die acht Lötbeine (Pins) sind einzeln 0,8 mm breit und haben einen Abstand von 3 mmzueinander (Raster). Die acht Lötbeine sind für die elektrische Funktion erforderlich.Praktischer Hinweis:Der Regler ist fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen des Reglers ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.
1 Stk. Knopfzelle CR2016 passend fürKorg M1 PCM CardRoland JD-800 PCM CardTechnische Beschreibung:Die CR2016 hat einen Durchmesser von 20 mm und eine Dicke von 1,6mm.Hersteller: Panasonic oder Varta Hinweis zur Batterieentsorgung
1 Stk. Kappe passend für Netzschalter fürRoland Fantom XRTechnische Daten:Größe: 18x18 mmHöhe: 10 mmTechnicsche Beschreibung: Praktischer Hinweis:Die Knöpfe werden aufgesteckt. Es ist kein Werkzeug erforderlich.Preis gilt für eine Kappe ohne Schalter.
1 Stk. Einpoliger Tastschalter in der Schaltausführung EIN – AUS mit Lötanschlüssen für Platinenmontage, passend für die ModelleKorgKorg Ersatzteilnummer4 A / 250 VACAnschluß: LötstiftBefestigung PCBVDE geprüftLieferung ohne KappeMechanische Beschreibung:Das Gehäuse des Schalters besteht aus NYLON 66. Der Schalter ist für die Montae auf einer Platine vorgesehen und besitzt dafür an der Vorderseite ein Blech mit Lötstiften für den mechanischen Halt. Diese Snap-In Lötstifte haben einen Abstand von 16 mm zueinander. Der Gehäuseausschnitt für die Durchfürung des Schaltelements sollte 4x4 mm betragen. Der Schalter selber hat eine Breite von 10 mm, eine Länge von 27 mm und eine Höhe von 17,90 mm. Das nach aussen stehende Schaltelement hat eine Länge von 18 mm.Elektrische Eigenschaften:Die elektrischen Komponennten besten aus Kupfer und einer Silber oder Zinnüberzug. Der elektrische Anschluß erfolgt über Lötanschlüsse für Kabelmontage. Die Länge der Anschlüsse beträgt 4,2 mm bei einer Breite 3 mm von .Die elektrische Belastbarkeit beträgt 4 A bei 250 VAC.Für den Austausch des Schalters sind Kenntnisse im Löten erforderlich.
1 Stk. LCD Display in rot fürRoland JD-800Steckfertig vorbereitetes Display für den Austausch im Roland JD-800. Für diesen Tausch benötigen Sie nur einen Schraubendreher. Wir liefern Ihnen das Display fertig verkabelt. Die Farbe des abgebildeten Displays kann leicht vom Original abweichen. Einbauservice:Wir können Ihnen das Display auch gerne einbauen. Fragen Sie bitte. Lebensdauer:Die Lebensdauer wird vom Hersteller mit 50.000 Betriebsstunden angegeben. Nach dieser angegeben Betriebszeit hat das Display noch 50% seiner ursprünglichen Leuchtkraft. Angaben des Herstellers.
1 Stk. OLED Display in weiß fürRoland JD-800Steckfertig vorbereitetes Display für den Austausch im Roland JD-800. Für diesen Tausch benötigen Sie nur einen Schraubendreher. Wir liefern Ihnen das Display fertig verkabelt. Die Farbe des abgebildeten Displays kann leicht vom Original abweichen. Einbauservice:Wir können Ihnen das Display auch gerne einbauen. Fragen Sie bitte. Lebensdauer:Die Lebensdauer wird vom Hersteller mit 50.000 Betriebsstunden angegeben. Nach dieser angegeben Betriebszeit hat das Display noch 50% seiner ursprünglichen Leuchtkraft. Angaben des Herstellers.
1 Stk. OLED Display in blau fürRoland JD-800Steckfertig vorbereitetes Display für den Austausch im Roland JD-800. Für diesen Tausch benötigen Sie nur einen Schraubendreher. Wir liefern Ihnen das Display fertig verkabelt. Die Farbe des abgebildeten Displays kann leicht vom Original abweichen. Einbauservice:Wir können Ihnen das Display auch gerne einbauen. Fragen Sie bitte. Lebensdauer:Die Lebensdauer wird vom Hersteller mit 50.000 Betriebsstunden angegeben. Nach dieser angegeben Betriebszeit hat das Display noch 50% seiner ursprünglichen Leuchtkraft. Angaben des Herstellers.
1 Stk. OLED Display in gelb fürRoland JD-800Steckfertig vorbereitetes Display für den Austausch im Roland JD-800. Für diesen Tausch benötigen Sie nur einen Schraubendreher. Wir liefern Ihnen das Display fertig verkabelt. Die Farbe des abgebildeten Displays kann leicht vom Original abweichen. Einbauservice:Wir können Ihnen das Display auch gerne einbauen. Fragen Sie bitte. Lebensdauer:Die Lebensdauer wird vom Hersteller mit 50.000 Betriebsstunden angegeben. Nach dieser angegeben Betriebszeit hat das Display noch 50% seiner ursprünglichen Leuchtkraft. Angaben des Herstellers.
1 Stk. Roland JD800 Encoder Board neuDiese Baugruppe passt fürRoland JD800Mechanische Beschreibung des Encoder Board:wir liefern einen neuen Encoder und einer passende Platine fertig montiert, hier muß nur das Kabel wieder eingesteckt werden. Das Anschlußkabel ist nur gesteckt und wird vom Original Encoder Board übernehmen.Der neue Encoder hat eine Gehäuse aus Metall und eine Kunststoffachse.Praktische Hinweise zum Einbau des JD800 Encoder Board:Die Platine muß mechanisch bearbeitet werden:Der neue Encoder hat ein größeres Gewinde wie der Orignial Encoder im JD-800. Weiterhin gibt es an den Encodern einen Pin um ein mechqanisches Verdrehen des Bauteils zu verhindern. Das Montageloch für diesen Pin muß neu gebohrt werden. Den genauen Bohrplan können sie den Bildern entnehmen.Die Vergrößerung von 7 mm auf 9 mm kann mit einem handelsüblichen Metall-Bohrer von Hand vorgenommen werden. Das ist schonender als mit einer Maschine zu arbeiten.
1 Stk. Schiebepotentiometer mit 30mm Schiebeweg und 5mm Lever. Passend für Roland JD-800Achtung:Spezielles Pin Layout. Dieser Potentiometer hat ein spezielles Pin Layout und kann nur als Ersatz für EWANFE oder EWANFJ Potenziometer verwendet werden. Nicht tauglich für EWANA Potentiometer. Ohne Center. Dieser Potentiometer ist nur ohne Center lieferbar. Elektrische KennzahlenDer Nenn-Widerstand beträgt 100 kOhm, der Widerstandsverlauf ist linear.Der Potentiometer ist für eine Leistung von 0,06 Watt ausgelegt.Technische BeschreibungDieser Schiebepotentiometer wurde früher in sehr viele Instrumente und auch Audio-Geräte eingebaut. Das Besondere an diesem Potentiometer ist die Anordnung der Lötanschlüsse, die heute so nicht mehr üblich ist. Die insgesamt 8 Lötbeine sind je zu viert am Ende und am Anfang des Schieberwiderstandes seitlich angeordnet. Auf beiden Seiten sind die Lötbeinpaare zueinander versetzt. Durch diese Anordnung passt der Potentiometer nur in einer ganz bestimmte Einbaulage.In der Mitte des Gehäuses sind Metall-Steckhalterungen angebracht. Diese Halterungen fixieren den Potentiometer mechanisch.Der Regler hat einen Schiebeweg von 30 mm. Das Gehäuse aus Metall misst 45 mm x 8 mm bei einer Bauhöhe ohne den Lever (Schiebe-Hebel, Schiebe-Pin) von 7 mm. Der Lever ist aus Kunststoff gefertigt und hat eine Höhe von 15 mm bei einer Breite von 5 mm und einer Tiefe von 2 mm.Die acht Lötbeine (Pins) sind einzeln 0,8 mm breit und haben einen Abstand von 3 mmzueinander (Raster). Die acht Lötbeine sind für die elektrische Funktion erforderlich.Praktischer Hinweis:Der Regler ist fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen des Reglers ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.
1 Stk. Roland Kinkenbuchse 6,3 mm, Printmontage, Mono mit SchaltkontaktHosiden HLJ7101-01-3010 Diese Klinkenbuchse wird nicht mehr hergestellt und es gibt nur noch Restbesände.Die Klinkenbuchse wird verwendet in den folgenden ModellenRoland Fantom FARoland Fantom S88Roland Fantom X6Roland Fantom X7Roland Fantom X8Bitte schauen Sie sehr genau auf das Bild. Es gibt eine sehr ähnliche Klinkenbuchse.Technische Beschreibung:Die hier angebotene Klinkenbuchse für Printmontage ist eine Mono Klinkenbuchse mit Schaltkontakt für 6,3 mm Klinkenstecker. Das Gehäuse besteht aus schwarzem Kunsstoff und die elektrischen Teile sind aus einer Kupferlegierung mit einem Zinnüberzug gefertigt.Praktische Hinweise:Die Buchse ist fest auf einer Platine eingelötet. Für das Austauschen ist handwerkliches Geschick und Erfahrung im Löten erforderlich.
1 Stk. Roland JD800 FFC-Kabel 26 PolTastatur-VerbindungskabelIm Roland JD-800 Service Manual wird dieses Kabel als FUJI CARD 26x420 bezeichnet.Dieses Kabel ist das Verbindungskabel zwischen dem Mainboard im Roland JD800 und dem Contact Board Assy unter der Tastatur.Es gibt 2 verschiedene Tastatur Kabel im Roland JD-800:Nach unseren Recherchen existieren zwei Unterschiedliche Tastatur-Versionen im Roland JD-800. Dies bedingt zwei unterschiedliche Versionen dieses Kabels. Der Unterschied im Kabel liegt darin ob die Kontakte auf der jeweils gleichen Seite des Kabels liegen oder ob die Kontakte des Kabels einmal auf der Vorderseite und am anderen Ende des Kables auf der Gegenüberliegeneden Seite angebracht sind.Bitte schauen Sie zunächst ganz genau in Ihren Roland JD-800 bevor sie deises KAbe bestellen. Wir haben beide Kabelversionen im Angebot.Dieses Kabel wird in Deutschland in einer sehr guten Qualität gefertigt.Länge = 430 mmGleichseitig