Thank's for your e-mails. We need more time than usual for answering.

Spare parts for E-Mu e5000 Ultra

Close filters
 
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
NEW
E-mu e5000 Ultra LCD Display Schwarz mit Kabel neu
E-Mu e5000 Ultra LCD Display black with cable Kit
1 pcs. black LCD Display with LED Backlight replacement including cable Kit for E-mu e5000 Ultra We offer an absolutely equivalent display using modern LED technology for backlight. The color of the shown display, may differ from the...
88.99€ *
NEW
E-mu e5000 Ultra LCD Display Blau mit Kabel neu
E-Mu e5000 Ultra LCD Display blue with cable Kit
1 pcs. blue LCD Display with LED Backlight replacement including cable Kit for E-mu e5000 Ultra We offer an absolutely equivalent display using modern LED technology for backlight. The color of the shown display, may differ from the...
88.99€ *

E-mu e5000 Ultra spare parts in our online store

Until 2004, E-mu built their famous samplers, all of which were characterized by an identical housing, had the same operating concept, and thus made it easy for users to switch from one device to another. Also, many of the E-mu samplers had the same shortcoming: namely, that the displays of some devices were clearly too dark, and thus difficult to read. E-mu replaced them with brighter displays, which resulted in much better usability, but this flaw persisted over several unit versions. But even the improved LCD displays eventually give in, and fade, or decrease in brightness, until they even become completely unreadable.

Displays, jacks, and buttons as spare parts for E-mu samplers

In our well-stocked warehouse we offer new LCD displays with LED backlight incl. cable set for Emu-e5000 Ultra samplers as spare parts.
We deliver the new display prepared ready to plug in. All necessary adjustments to the technical features of the Emu-e5000 Ultra-Sampler have already been made by us on the replacement display, so that you can perform a "plug and play" installation.
The advantage: The new display is installed in exactly the same way as the old display was removed, just in reverse order. This is relatively simple and quick

But not only the displays are getting old, this is also the fate of the numerous buttons on the user interface of the E-mu-e5000 Ultra.
We therefore recommend replacing the keys once you have opened your device anyway. If there is a battery, like in the E-mu Darwin, replace it as well.
Also the jack sockets can have loose contacts after the many years your E-mu sampler has been in use.

Repair in our workshop

If you don't want to repair your E-mu-e5000 Ultra-Sampler yourself, or if you prefer to let a professional repair the old electronics, we will be happy to repair your E-mu-Sampler. In our well-equipped workshop we have all the necessary special tools and measuring equipment to have a repair carried out properly and professionally by our specialists.

We only use original spare parts from the equipment manufacturers, quality spare parts from well-known suppliers or, if these are no longer available, developments from our own development department.
Repairs in our service workshop meet the high quality requirements of the manufacturers.
Arrange a repair appointment
Write to us.

E-mu e5000 Ultra spare parts in our online store Until 2004, E-mu built their famous samplers , all of which were characterized by an identical housing, had the same operating concept, and... read more »
Viewed

Vielen Dank für die vielen E-mails. Die Beantwortung dauert im Moment leider länger als üblich.

Ersatzteile für E-Mu e5000 Ultra

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
E-mu e5000 Ultra LCD Display Blau mit Kabel neu
E-mu e5000 Ultra LCD Display Blau mit Kabel neu
1 Stk. LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung incl. Kabelsatz für Emu E-mu e5000 Ultra Wir bieten hier ein absolut gleichwertiges Display mit moderner LED Technik für die Hintergurndbeleuchtung an. Es ist kein Löten Erforderlich Die...
88,99 € *
NEU
E-mu e5000 Ultra LCD Display Schwarz mit Kabel neu
E-mu e5000 Ultra LCD Display Schwarz mit Kabel neu
1 Stk. LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung incl. Kabelsatz für Emu E-mu e5000 Ultra Wir bieten hier ein absolut gleichwertiges Display mit moderner LED Technik für die Hintergurndbeleuchtung an. Es ist kein Löten Erforderlich Die...
88,99 € *

E-mu e5000 Ultra-Ersatzteile in unserem Online-Shop

E-mu baute bis 2004 ihre berühmten Sampler, die sich alle durch ein baugleiches Gehäuse auszeichneten, über das gleiche Bedienkonzept verfügten, und es dadurch den Anwendern leicht machte, von einem Gerät zu einem anderen umzusteigen. Auch hatten viele der E-mu-Sampler den gleichen Mangel: nämlich, dass die Displays einiger Geräte deutlich zu dunkel, und dadurch schlecht lesbar waren. E-mu ersetzte sie zwar gegen hellere Displays, was zu einer deutlich besseren Bedienbarkeit führte, dennoch hielt sich dieser Fehler über einige Geräteversionen. Aber selbst die verbesserten LCD-Displays geben irgendwann nach, und verblassen, bzw. lassen in der Helligkeit nach, bis sie sogar gänzlich unlesbar werden.

Displays, Klinkenbuchsen, und Taster als Ersatzteile für E-mu-Sampler

In unserem gut sortierten Lager bieten wir neue LCD-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung incl. Kabelsatz für Emu-e5000 Ultra-Sampler als Ersatzteil an.
Wir liefern das neue Display steckfertig vorbereitet. Sämtliche erforderlichen Anpassungen an die technischen Besonderheiten des Emu-e5000 Ultra-Samplers wurden von uns am Ersatz-Display bereits vorgenommen, so dass Sie eine „Plug and Play“-Installation vornehmen können.
Der Vorteil: Das neue Display wird auf exakt die gleiche Weise eingebaut, wie das alte Display ausgebaut wurde, nur eben in umgekehrter Reihenfolge. Das geht relativ einfach und schnell

Aber nicht nur die Displays werden altersschwach, dieses Schicksal steht auch bspw. den zahlreichen Tastern auf der Bedienoberfläche des E-mu-e5000 Ultra bevor.
Wir raten daher dazu, wenn Sie Ihr Gerät sowieso einmal geöffnet haben, die Tasten gleich mit zu tauschen. Sollte sich, wie im E-mu Darwin, eine Batterie befinden, tauschen Sie diese ebenfalls.
Auch die Klinkenbuchsen können nach den vielen Jahren, die Ihr E-mu-Sampler im Einsatz war, Wackelkontakte haben.

Reparatur in unserer Fachwerkstatt

Falls Sie sich die Reparatur Ihres E-mu-e5000 Ultra-Samplers nicht selbst zutrauen, oder lieber einen Fachmann an die alte Elektronik lassen wollen, übernehmen wir die Reparatur Ihres E-mu-Samplers sehr gern. In unserer gut ausgestatteten Fachwerkstatt haben wir alle erforderlichen Spezialwerkzeuge und Messgeräte, um eine Reparatur sach- und fachgerecht von unseren Spezialisten ausführen zu lassen.

Wir verbauen ausschließlich Original-Ersatzteile der Geräte-Hersteller, Qualitäts-Ersatzteile namhafter Zulieferer, oder, sollten diese nicht mehr verfügbar sein, Entwicklungen aus unserer eigenen Entwicklungsabteilung.
Reparaturen in unserer Service-Werkstatt entsprechen den hohen Qualitätsanforderungen der Hersteller.
Vereinbaren Sie einen Reparatur-Termin
Schreiben Sie uns.

E-mu e5000 Ultra-Ersatzteile in unserem Online-Shop E-mu baute bis 2004 ihre berühmten Sampler, die sich alle durch ein baugleiches Gehäuse auszeichneten, über das gleiche Bedienkonzept... mehr erfahren »
Zuletzt angesehen