Thank's for your e-mails. We need more time than usual for answering.

Spare parts for E-Mu e6400

Close filters
 
  •  
  •  
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
NEW
E-mu E4XT e6400 LCD Display Weiß mit Kabel neu
E-Mu E4XT e6400 LCD Display white with cable Kit
1 pcs. white LCD Display with LED Backlight replacement including cable Kit for E-mu E4XT E-mu e6400 We offer an absolutely equivalent display using modern LED technology for backlight. The color of the shown display, may differ from the...
88.99€ *
E-mu E4-XT LCD Display Blau mit Kabel neu
E-Mu E4-XT e6400 LCD Display blue with cable Kit
1 pcs. blue LCD Display with LED Backlight replacement including cable Kit for E-mu E4-XT E-mu e6400 We offer an absolutely equivalent display using modern LED technology for backlight. The color of the shown display, may differ from the...
88.99€ *
E-mu E4XT LCD Display Schwarz mit Kabel neu
E-Mu E4XT e6400 LCD Display black with cable Kit
1 pcs. black LCD Display with LED Backlight replacement including cable Kit for E-mu E4XT E-mu e6400 We offer an absolutely equivalent display using modern LED technology for backlight. The color of the shown display, may differ from the...
88.99€ *
3 fach DIN Buchse 5 Pol MIDI, Printmontage,e-Mu , YKF51-5046
E-Mu triple female MIDI Socket for PCB, Jalco,...
1 pcs. triple MIDI DIN socket female 5 pin for printed circuit for E-Mu Jalco YKF51-5046 Please look carefully. This MIDI socket is also available in a version in which the DIN sockets are rotated by 180 degrees. This is a 1:1...
8.89€ *
Taster 7mm für E-Mu Systems
tactile switch for E-mu Systems
1 pcs tactile switch suitable for E-Mu e4K all exept Rec,Play,Stop,RW,FW E-Mu E-Synth all exept Rec,Play,Stop,RW,FW E-Mu E4-XT E-Mu e6400 Launch Pad This is exactly the same switch used by E-Mu on manufacturing. On this switch i am not...
From 1.61€ *
Taster für E-MU Systems
tactile switch for E-mu Systems
1 pcs tactile switch suitable for E-mu E4K all without Rec,Play,Stop,RW,FW E-mu E-Synth all without Rec,Play,Stop,RW,FW E-Mu e6400 E-Mu e4XT We offer here tact switch with softer tactile feeling than orignial ones. With this change you...
From 1.61€ *
E-MU Schalt-netzteil 65W intern
E-MU Switching Powersupply 65W internal
1 pcs 65W internal Switching Power Supply Unit brand new, suitable for E-mu E4K E-mu E-SYNTH E-mu E6400 E-mu E4 Platinum E-mu E5000 Ultra E-mu E6400 Ultra E-mu E4XT Ultra Description: This switching power supply is a perfect replacement...
58.31€ *
Klinkenbuchse Printmontage 6,3 mm Stereo mit 1 Schaltkontakt
Phone Jack 1/4 - 6.3 mm for printed circuits...
1 pcs. Phone Jack 1/4- 6.3 mm, stereo witch one Switch, for printed circuit used by E-mu E4K E-mu E-Synth E-Mu E4 XT E-Mu e6400 Technical description: The offered phone jack for PCB mounting is a stereo jack with switching contact for...
7.49€ *
Netzkabel, 3 polig Kaltgerätestecker gewinkelt
Power cable 3 pol C13 Socket, 1.8 m
1 pcs. Power cabel with 3Pol C13-plug VDE tested Cable: H05VV-G3G0,75mm² Length: 1,8 m
5.59€ *

E-mu-e6400 spare parts in our online shop

Between 1994 and 2004, E-mu released a number of different E-mu samplers, all of which were delivered in the same housing of the original E-mu-IV sampler. This obviously saved a lot of money in the development of own cases for the different, but still quite similar models, and also made it easier to operate the different devices, as their operating concept always remained the same. Thus, even today, the hand movements once learned can be applied to the many models of the E-mu samplers, which have remained the same across all models.

Even then, the manufacturer E-mu realised that the displays of some of the devices were clearly too dark and therefore difficult to read. E-mu replaced them with much brighter displays, which led to a much better playing experience.
But even these LCD displays eventually give in, and fade or decrease in brightness until they become completely unreadable.

Displays, jacks and buttons as spare parts for E-mu samplers

In our well-stocked warehouse we offer new LCD displays with LED backlighting incl. cable set for Emu-E4-XT samplers as spare parts.
We deliver the new display ready to plug in. Any necessary adjustments to the technical features of the E-Mu sampler are made by us on the replacement display, so that you can carry out a "plug and play" installation.
The advantage: the new display is installed in exactly the same way as the old display was removed.

But it is not only the displays that are getting old, this is also the fate of the numerous buttons on the user interface of the E-mu-e6400.
We therefore recommend that if you have opened your unit anyway, you replace the buttons at the same time. If there is a battery, as in the E-mu Darwin, you should also replace it.
The jack sockets can also have loose contacts after the many years that your E-mu sampler has been in use.

Repair in our workshop

If you do not feel confident repairing your E-mu-e6400 sampler yourself, or if you prefer to let an expert work on the old electronics, we will be happy to repair your E-mu sampler. In our well-equipped workshop we have all the necessary special tools and measuring instruments to have a repair carried out properly and professionally by our specialists.

We only use original spare parts from the equipment manufacturers, quality spare parts from well-known suppliers or, if these are no longer available, developments from our own development department.
Repairs in our service workshop meet the high quality requirements of the manufacturers.
Arrange a repair appointment
Write to us.

E-mu-e6400 spare parts in our online shop Between 1994 and 2004, E-mu released a number of different E-mu samplers, all of which were delivered in the same housing of the original E-mu-IV... read more »
Viewed

Vielen Dank für die vielen E-mails. Die Beantwortung dauert im Moment leider länger als üblich.

Ersatzteile für E-Mu e6400

Filter schließen
 
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 fach DIN Buchse 5 Pol MIDI, Printmontage,e-Mu , YKF51-5046
E-Mu 5 Pol MIDI Buchse 3 fach DIN Buchse,...
1 Stk. 3 fach MIDI Buchse 5 polig PCB für E-Mu Jalco YKF51-5046 Bitte genau Hinschauen. Diese MIDI Buchse gibt es auch in einer Ausführung in der die DIN Buchsen um 180 Grad gedreht sind. Die ist ein 1:1 Ersatz für die MIDI Buchse in den...
8,89 € *
E-mu E4-XT LCD Display Blau mit Kabel neu
E-mu E4-XT e6400 LCD Display Blau mit Kabel neu
1 Stk. LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung incl. Kabelsatz für Emu E-mu E4-XT E-mu e6400 Wir bieten hier ein absolut gleichwertiges Display mit moderner LED Technik für die Hintergurndbeleuchtung an. Es ist kein Löten Erforderlich...
88,99 € *
E-mu E4XT LCD Display Schwarz mit Kabel neu
E-mu E4XT e6400 LCD Display Schwarz mit Kabel neu
1 Stk. LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung incl. Kabelsatz für Emu E-mu E4XT E-mu e6400 Wir bieten hier ein absolut gleichwertiges Display mit moderner LED Technik für die Hintergurndbeleuchtung an. Es ist kein Löten Erforderlich...
88,99 € *
NEU
E-mu E4XT e6400 LCD Display Weiß mit Kabel neu
E-mu E4XT e6400 LCD Display Weiß mit Kabel neu
1 Stk. LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung incl. Kabelsatz für Emu E-mu E4XT E-mu e6400 Wir bieten hier ein absolut gleichwertiges Display mit moderner LED Technik für die Hintergurndbeleuchtung an. Es ist kein Löten Erforderlich...
88,99 € *
E-MU Schalt-netzteil 65W intern
E-MU Schalt-netzteil 65W intern
1 Stk. internes Schaltnetzteil neu, passend für E-mu E4K E-mu E-SYNTH E-mu E6400 E-mu E4 Platinum E-mu E5000 Ultra E-mu E6400 Ultra E-mu E4XT Ultra Beschreibung Dieses Schaltnetzteil ist ein perfekter Ersatz für viele verschieden E-mu...
58,31 € *
Klinkenbuchse Printmontage 6,3 mm Stereo mit 1 Schaltkontakt
Klinkenbuchse Printmontage 6,3 mm Stereo mit 1...
1 Stk. Kinkenbuchse 6,3 mm, Printmontage, Stereo mit Schaltkontakten für E-mu E4K E-mu E-Synth E-Mu E4 XT E-Mu e6400 Technische Beschreibung: Die hier angebotene Klinkenbuchse für Printmontage ist eine Stereo Klinkenbuchse mit 1...
7,49 € *
Netzkabel, 3 polig Kaltgerätestecker gewinkelt
Netzkabel, 3 polig Kaltgerätestecker gewinkelt
1 Stk. Netzkabel 1,8m mit 3Pol Stecker Netzkabel mit 3 Poligem Kaltgerätestecker. Abgwinkelt VDE Kabel: H05VV-G3G0,75mm² Länge: 1,8 m
5,59 € *
Taster 7mm für E-Mu Systems
Taster 7mm für E-Mu Systems
1 Stk. Taster 7 mm quadratischer Stößel passend für E-Mu e4K alle ausser Rec,Play,Stop,RW,FW E-Mu E-Synth alle ausser Rec,Play,Stop,RW,FW E-Mu E4-XT E-Mu e6400 Launch Pad Dies ist exakt derselbe Taster wie er von E-Mu im Werk eingebaut...
ab 1,61 € *
Taster für E-MU Systems
Taster für E-MU Systems
1 Stk. Taster passend für E-mu E4K alle ohne Rec,Play,Stop,FW,RW E-mu E-Synth alle ohne Rec,Play,Stop,FW,RW E-Mu e6400 E-Mu e4XT Wir bieten hier einen Taster an mit einem weicheren Tastgefühl gegenüber dem Original von E-mu verbauten...
ab 1,61 € *

E-mu-e6400 Ersatzteile in unserem Online-Shop

Zwischen 1994 und 2004 veröffentlichte E-mu eine Vielzahl unterschiedlicher E-mu Sampler, die alle im gleichen Gehäuse des Ur-E-mu-IV-Sampler ausgeliefert wurden. Das sparte offensichtlich viel Geld bei der Entwicklung eigener Gehäuse für die unterschiedlichen, aber doch recht ähnlichen Modelle, und erleichterte zudem die Bedienung der verschiedenen Geräte, da deren Bedienkonzept stets gleich blieb. So kann man bis heute die einmal erlernten Handbewegungen bei den vielen Modellen der E-Mu-Sampler anwenden, die eben modellübergreifend gleich blieben.

Schon damals erkannte der Hersteller E-mu, dass die Displays einiger Geräte deutlich zu dunkel, und dadurch schlecht lesbar waren. E-mu ersetzte sie gegen deutlich hellere Displays, was zu einem deutlich besseren Spielerlebnis führte.
Aber selbst diese LCD-Displays geben irgendwann nach, und verblassen, bzw. lassen in der Helligkeit nach, bis sie sogar gänzlich unlesbar werden.

Displays, Klinkenbuchsen, und Taster als Ersatzteile für E-mu-Sampler

In unserem gut sortierten Lager bieten wir neue LCD-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung incl. Kabelsatz für Emu-E4-XT-Sampler als Ersatzteil an.
Wir liefern das neue Display steckfertig vorbereitet. Erforderliche Anpassungen an die technischen Besonderheiten des E-Mu-Samplers werden von uns am Ersatz-Display vorgenommen, so dass Sie eine „Plug and Play“-Installation vornehmen können.
Der Vorteil: Das neue Display wird auf exakt die gleiche Weise eingebaut, wie das alte Display ausgebaut wurde.

Aber nicht die die Displays werden altersschwach, dieses Schicksal steht auch bspw. den zahlreichen Tastern auf der Bedienoberfläche des E-mu-e6400 bevor.
Wir raten daher dazu, wenn Sie Ihr Gerät sowieso einmal geöffnet haben, die Tasten gleich mit zu tauschen. Sollte sich, wie im E-mu Darwin, eine Batterie befinden, tauschen Sie ebenfalls.
Auch die Klinkenbuchsen können nach den vielen Jahren, die Ihr E-mu-Sampler im Einsatz war, Wackelkontakte haben.

Reparatur in unserer Fachwerkstatt

Falls Sie sich die Reparatur Ihres E-mu-e6400-Samplers nicht selbst zutrauen, oder lieber einen Fachmann an die alte Elektronik lassen wollen, übernehmen wir die Reparatur Ihres E-mu-Samplers sehr gern. In unserer gut ausgestatteten Fachwerkstatt haben wir alle erforderlichen Spezialwerkzeuge und Messgeräte, um eine Reparatur sach- und fachgerecht von unseren Spezialisten ausführen zu lassen.

Wir verbauen ausschließlich Original-Ersatzteile der Geräte-Hersteller, Qualitäts-Ersatzteile namhafter Zulieferer, oder, sollten diese nicht mehr verfügbar sein, Entwicklungen aus unserer eigenen Entwicklungsabteilung.
Reparaturen in unserer Service-Werkstatt entsprechen den hohen Qualitätsanforderungen der Hersteller.
Vereinbaren Sie einen Reparatur-Termin
Schreiben Sie uns.

E-mu-e6400 Ersatzteile in unserem Online-Shop Zwischen 1994 und 2004 veröffentlichte E-mu eine Vielzahl unterschiedlicher E-mu Sampler , die alle im gleichen Gehäuse des Ur- E-mu-IV-Sample r... mehr erfahren »
Zuletzt angesehen